Aktuelles Dezember 2017

10.12.2017 19:41 von Uwe

Erfolgreiche Nikolausfeier vom Turnverein Urloffen

Am 09. und 10. Dezember veranstaltete der Turnverein Urloffen seine traditionellen Nikolausfeiern. Für die Kleinen und Vorschulkinder hieß es am Samstag zeigen, was in den Turnstunden das Jahr über gelernt wurde. Michelle Huber führte als Abgeordnete der Turnerjugend durchs Programm und übernahm die Aufwärmung aller Kinder. Am Sonntag übernahm dies die Jugendvorständin Lisa Sichtermann. Souverän sagte sie die Auftritte der Schulkinder an.


Weiterlesen …

08.12.2017 17:08 von Uwe

18000 Euro für zwölf Vereine gespendet

Eine schöne Überraschung bescherte die Sparkasse Offenburg/ Ortenau zwölf Einrichtungen und Vereinen in dieser Woche. Mit dem Reinertrag aus dem Prämiensparen (PS-Sparen) fördert die Sparkasse zwei Mal im Jahr gemeinnützige Zwecke. 2017 lag der Reinertrag bei rund 136000 Euro, die im Geschäftsgebiet verteilt werden

Weiterlesen …